Dienstag, 17. Juni 2008

Der Hype um die Modemarke Ed Hardy

Ed Hardy - Klamotten und Kleidungsstücke von Ed Hardy liegen zur Zeit absolute im Trend und können stylistisch so einiges bieten. Deshalb tragen auch viele bekannte Stars, wie David Beckham, Heidi Klum oder auch Paris Hilton diesen Modefummel. Spätenstens jetzt sollte uns aufgefallen sein, dass es derzeit wohl die angesagteste Marke der Stars und Sternchen ist.
Hinter dem Design verbirgt sich Ron Ed Hardy, der ein angesagter Designer in Los Angeles ist. Markant sind seine umfangreichen Tattoo-Motive auf Jacken, Jeans, Basecaps und Schuhen. Die Marke Ed Hardy ist ein gemeinsames Projekt von Ron Ed Hardy und dem ehemaligen King of Jeans Christian Audigier. Das Projekt wurde 2004 in den USA gestartet.
Aufgrund der vielen bunten Abbildungen bezeichnen Modeexperten die Kleidung als Tattoo Vintage Wear . Durch eine sehr gute Zusammenarbeit der beiden Partner wird auch immer mit Neuerungen im Design gerechnet. Die Caps von Ed Hardy sind als Beispiel mit aufwändig gestalteten Stickereien versehen und auch teilweise mit Strass besetzt. Der Glitzer verbindet sich so perfekt mit der Farbe.
In Deutschland nimmt der Ed Hardy Trend so langsam Formen an, auch wenn er noch so ziemlich in den Startlöchern steht. Einigen unter uns sollte das Design bei Germany's Next Topmodel aufgefallen sein. Hana und Barbera trugen exklusive Kleidungsstücke von Ed Hardy.